Sina in Málaga

Sina in Málaga

„Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.“

Name: Sina Patrizia Krumrey
Ausbildung: Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen bei Filtration Group GmbH
Auslandspraktikum in: Málaga, Spanien

Am 8. April begann für uns ein spannendes Abenteuer – 4 Wochen Málaga. Mit gemischten Gefühlen trat ich diese Reise an, jegliche Zweifel legten sich jedoch direkt nach der Ankunft.

 

In unserer ersten Woche hatten wir die Gelegenheit beim Spanisch Intensiv Sprachkurs unsere Sprachkenntnisse aufzufrischen. In den folgenden 3 Wochen arbeitete ich bei einem Immobilienmakler im Norden von Málaga.In unserer Freizeit haben wir versucht so viel wie nur möglich von der Stadt und der Umgebung zu erkunden, so erforschten wir Orte wie Alcazaba, Gibralfaro, das Picasso Museum sowie die umliegenden Städte: Marbella, Ronda und Nerja. Der Weg zum Gibralfaro und dem Aussichtspunkt ist nicht der einfachste, jedoch lohnt es sich, denn der Ausblick von dort oben ist wunderschön.

 

Mein persönliches Fazit:
Ich kann jedem, der diese Gelegenheit erhält, nur empfehlen diese Chance zu nutzen und so viele Erfahrungen wie möglich mitzunehmen. Diese 4 Wochen haben mich in vieler Hinsicht positiv weiter entwickelt.