beeurope.de Home
Impressum |   

Erfahrungsberichte von Teilnehmer/innen

Tobias Ziegele: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!

Name: Tobias Ziegele

Alter: 18

Ausbildung bei: Liebherr Werk Ehingen GmbH

Auslandspraktikum in: Plymouth


Bericht:
Am 29.04.2012 ging es endlich los. Ab an den Flughafen.
Erste Gedanken schossen mir durch den Kopf. Wie werde ich mit den anderen Teilnehmern auskommen. Ich habe Sie zuvor 2 Tage näher kennengelernt.
Als dann alle da waren und wir eingecheckt hatten, wurde die Freude immer größer. England wir kommen!!

Nach den ersten Tagen hatten wir schon vieles kennengelernt bzw. erlebt, die Gastfamilie, die Schule und dann nach einer Woche den Arbeitsplatz.
Wir 10 Teilnehmer verstanden uns alle blendend, wie wenn wir uns schon ewig kannten. So gingen wir fast täglich in ein typisches Pub und hatten großen Spaß dabei.

Als es dem Ende zuging, haben sich schon alle gut in den Lifestyle eingelebt.
Und niemand wollte mehr zurück nach Hause. Doch es war so weit wir mussten uns von dem wunderschönen England, den Gastfamilien und von uns selbst verabschieden.

Mein Fazit:
Wer die Chance hat, für eine gewisse Zeit ins Ausland zu gehen, sollte sie nutzen.

Informationen anfordern

Zurück



AKTUELL


BBQ gGmbH, Stuttgarter Straße 9-11, 70469 Stuttgart | 
BWHT, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart | 
BWIHK c/o IHK Hochrhein-Bodensee, Schützenstraße 8, 78462 Konstanz | Südwestmetall, Löffelstraße 22-24, 70597 Stuttgart | Impressum