beeurope.de Home
Impressum |   

Erfahrungsberichte von Teilnehmer/innen

Debora Mattmüller: Keep Calm And Carry On - Dieser Slogan begegnete uns in Plymouth jeden Tag.

Name: Debora Mattmüller

Alter: 21

Ausbildung bei: Braunform GmbH

Auslandspraktikum in: Plymouth, England


Bericht:

Als ich die Nachricht erhalten hatte, dass ich die Möglichkeit habe, vier Wochen ins Ausland zu gehen, war ich überglücklich. Es schien aber eine halbe Ewigkeit bis dahin zu sein und nun, eine gefühlte Woche später, sitze ich hier und schreibe schon meinen Bericht über die Erfahrungen in England.
Die Zeit im Sprachkurs, aber auch das Praktikum, war sehr hilfreich um die Sprache besser zu erlernen. Sehr positiv war aber auch, dass wir genügend Freizeit hatten um die Gegend kennenzulernen und andere Leute aus der Gruppe zu treffen. Aber wir lernten nicht nur Plymouth kennen, sondern unternahmen zusammen mit anderen Studenten von Tellus (Sprachschule) Trips nach Eden Project, Exeter und Tintagel.

Natürlich durften wir auch das typisch englische Wetter kennenlernen, aber das konnte uns zum Glück nicht die Stimmung verderben.
Am Anfang hatte ich zwar Bedenken, ob ich die Mitarbeiter an meinem Praktikumsplatz auch verstehen werde und meine Aufgaben auch erledigen kann. Aber dies stellte sich als unproblematisch dar, da diese sehr hilfsbereit waren und alle Fragen gerne beantworten.

Mein Fazit: Mein Fazit für das Auslandspraktikum fällt sehr positiv aus. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt sich auf das Wagnis Ausland einzulassen. Diese vier Wochen im Ausland haben uns mit Sicherheit geprägt und wir werden auch in Zukunft davon profitieren.

Informationen anfordern

Zurück



AKTUELL


BBQ gGmbH, Stuttgarter Straße 9-11, 70469 Stuttgart | 
BWHT, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart | 
BWIHK c/o IHK Hochrhein-Bodensee, Schützenstraße 8, 78462 Konstanz | Südwestmetall, Löffelstraße 22-24, 70597 Stuttgart | Impressum